
Liebe Leserinnen und Leser,
nach Monaten der Pause möchte ich Ihnen eine frohe und gesegnete Weihnachtszeit wünschen. Häusliche Umstände (Pflegefall in der Familie) zwangen mich, kurz zu treten.
Ich habe diese Pause auch genutzt, um etwas aus dem Kampfmodus herauszukommen, in dem wir gewissermaßen auch gefangen sind.
Die Vielzahl der Themen, mit denen ich mich beschäftigte, war umfangreich. Ich habe viele Texte von anderen Autoren veröffentlicht im Bestreben, alles uns Unbekannte weitgehend zu verstehen. D.h. eigentlich wollte ich selbst alles begreifen und habe meine Gedanken, bzw. alles was ich erfahren konnte, nur mit Ihnen geteilt. Was doch dann ziemlich in die Tiefe führte, aber auch, indem ich auf die Nebenschauplätze hinwies, mit denen wir ständig konfrontiert werden.
An dieser Stelle möchte all denen Danke sagen, deren Texte ich hier veröffentlicht habe. Das half mir sehr, diese Schöpfung etwas besser zu begreifen, außerhalb dessen ´, was uns von Freund und Feind eingetrichtert wurde. Lernen können wir aus allem. Und ich danke allen Kommentatoren, die mir oft auf die Sprünge halfen und von denen viele gute Hinweise kamen.
Am Ende versuche ich ´im Sein zu sein´, nämlich die alte Welt hinter mir zu lassen und im Bewusstsein unseres deutschen Ahnenerbes zu bleiben.
In aller Demut und Dankbarkeit vor dem höchsten Schöpferwesen.
Heil und Segen Ihnen allen!
Heil Deutschland!
Ihre Ahnenfreundin